Mit Begeisterung für den Service-Bund
Firmenporträt
Die Computer-Centrum Nord GmbH – kurz CCN – wurde 1975 als Rechenzentrums-Betrieb gegründet, dies war bis Mitte der 80er das vorrangige Geschäftsfeld.
Ende 1992 übernahm der Service-Bund die Computer-Centrum Nord GmbH mit dem Ziel, ein neues Warenwirtschaftssystem exklusiv für die Gruppe zu entwickeln und betreuen zu lassen.
Durch die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit zwischen den Angestellten des Service-Bund und von CCN konnte dieses Ziel bereits nach wenigen Jahren erreicht werden. Funktional immer weiter verbessert und stets auf die Bedürfnisse der Anwender im Service-Bund angepasst, entstand in den Folgejahren eine hoch spezialisierte Software für den Lebensmittelgroßhandel.
Anfang 2003 begannen die Arbeiten an der Nachfolgeversion namens SBAX auf Basis der ERP-Software Dynamics AX aus dem Hause Microsoft, um das bestehende Warenwirtschaftssystem auf eine zukunftsorientierte Plattform zu migrieren.
Dem Weg in die Cloud von Microsofts Dynamics AX wird der Service-Bund mit der Entwicklung des neuen Microsoft Dynamics 365 durch CCN folgen.
Firmengeschichte
- 1975 Gründung als Rechenzentrum
- 1985 Fokus auf IT
- 1992 Service-Bund Mitgliedschaft
- 1995 WWS für den Service-Bund
- 2003 SBAX-Release
- 2023 Beginn Roll out D365