Firmenporträt

Die Computer-Centrum Nord GmbH – kurz CCN – wurde 1975 als Rechenzentrums-Betrieb gegründet, dies war bis Mitte der 80er das vorrangige Geschäftsfeld.

Ende 1992 übernahm der Service-Bund die Computer-Centrum Nord GmbH mit dem Ziel, ein neues Warenwirtschaftssystem exklusiv für die Gruppe zu entwickeln und betreuen zu lassen.

Durch die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit zwischen den Angestellten des Service-Bund und von CCN konnte dieses Ziel bereits nach wenigen Jahren erreicht werden. Funktional immer weiter verbessert und stets auf die Bedürfnisse der Anwender im Service-Bund angepasst, entstand in den Folgejahren eine hoch spezialisierte Software für den Lebensmittelgroßhandel.

Anfang 2003 begannen die Arbeiten an der Nachfolgeversion namens SBAX auf Basis der ERP-Software Dynamics AX aus dem Hause Microsoft, um das bestehende Warenwirtschaftssystem auf eine zukunftsorientierte Plattform zu migrieren.

Dem Weg in die Cloud von Microsofts Dynamics AX wird der Service-Bund mit der Entwicklung des neuen Microsoft Dynamics 365 durch CCN folgen.

  •  1975     Gründung als Rechenzentrum
  •  1985    Fokus auf IT
  •  1992    Service-Bund Mitgliedschaft
  •  1995    WWS für den Service-Bund
  •  2003    SBAX-Release
  •  2023    Beginn Roll out D365

Firmengeschichte

© CCN
slash Unternehmen